Sport

Dominic Thiem kämpft sich in die zweite Runde

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs Tennis-Hoffnung Dominic Thiem hat sich zum Auftakt der Australian Open in die zweite Runde gekämpft. In vier Sätzen besiegte der Niederösterreicher den Argentinier Leonardo Mayer in vier Sätzen mit 6:2, 7:6 (8/6), 4:6 und 7:6 (7/0).

Österreichs Tennis-Hoffnung hat sich zum Auftakt der Australian Open in die zweite Runde gekämpft. In vier Sätzen besiegte der Niederösterreicher den Argentinier Leonardo Mayer in vier Sätzen mit 6:2, 7:6 (8/6), 4:6 und 7:6 (7/0).

"Es war heute eigentlich ein gutes Match, trotz eines toughen Erst-Runden-Gegners. Der Start verlief gut, dann im zweiten Satz hat mein Service nicht funktioniert und wir sind ins Tiebreak gegangen. Der Dritte war in Ordnung und im vierten Satz bin ich wiederum am Service gescheitert, konnte es dann aber in einem sehr gutem Tiebreak wettmachen“, analysierte Thiem sein Match via Facebook.
Am Mittwoch geht es für Thiem um den erstmaligen Einzug in die dritte Runde der Australian Open. "Ich werde alles geben, dass ich weiter komme als in die zweite Runde", lautete Thiems Kampfansage für das nächste Match.