Sport

Dominic Thiem nach Niederlage gegen Nadal selbstkrit...

Heute Redaktion
Teilen

Nach seinem heroischen Fight gegen Rafael Nadal war Dominic Thiem doch ein wenig enttäuscht. Der spanische Sandplatz-Gott wackelte gehörig, doch der Niederösterreicher nutzte eine Vielzahl von Break-Chancen nicht aus. "Das war katastrophal", schrieb der 22-Jährige auf Facebook.

Nach seinem doch ein wenig enttäuscht. Der spanische Sandplatz-Gott wackelte gehörig, doch der Niederösterreicher nutzte eine Vielzahl von Break-Chancen nicht aus. "Das war katastrophal", schrieb der 22-Jährige auf Facebook.

"Ein sehr intensives Match, wie erwartet, vor allem der erste Satz. Die Breakchancen Verwertung war katastrophal, speziell beim siebten Game als ich keinen meiner drei Breakbällen umwandeln konnte. Dennoch gab es einige gute Ballwechsel. Alles was in Buenos Aires für mich glücklich gelaufen ist, ist heute für Rafa gut gelaufen, aber da kann man nicht viel machen", postete Thiem auf Facebook.

Österreichs Nummer eins blickt schon wieder nach vorne: "Der Umstieg von Hartplatz auf Sand ist trotzdem recht gut geglückt. Für mich geht es jetzt wieder zurück in die Heimat, wo ich die nächste Woche hart trainieren werde, bevor ich dann in München aufschlage."