Sport

Dominic Thiem steht im Viertelfinale von Wien

Dominic Thiem hat es gepackt! Österreichs Nummer eins steht im Viertelfinale der Erste Bank Open 500 in Wien. Sam Querrey hatte keine Chance.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Dominic Thiem steht im Viertelfinale von Wien! Österreichs Nummer eins besiegte den US-Amerikaner Sam Querrey mit 6:4, 6:4 und steht in der nächsten Runde. Dort wartet Kei Nishikori aus Japan.

    Mit 7.500 Fans im Rücken gelangt Thiem gleich ein Start nach Maß. Österreichs Nummer eins knöpfte dem Aufschlagriesen Querrey seinen zweiten Aufschlag ab und bestätigte das Break mit einer 3:1-Führung. Die gab der Niederösterreicher nicht mehr aus der Hand und sicherte sich den ersten Satz mit 6:4.

    Frühe Breaks als Schlüssel zum Erfolg

    Wie im ersten Durchgang gelang es Thiem den Amerikaner bei seinem zweiten Service zu breaken. Diesmal wurde es aber erstmals heikel, im Game zum 4:2 musste Österreichs Nummer eins drei Breakbälle abwehren, überstand die Situation aber mit einem herrlichen Stop und einem Ass.

    Thiem blieb cool und zeigte keine Schwächen - somit holte er sich auch den zweiten Satz mit 6:4 und damit das Ticket für die nächste Runde.

    Am Freitag geht es nun im Viertelfinale gegen den Japaner Kei Nishikori. Am Nationalfeiertag wird es das zweite Spiel in der Stadthalle, nicht vor 14.30 Uhr.

    (Heute Sport)