Dominic Thiem zieht in zweite French Open-Runde ein

Bild: GEPA pictures/ Matthias Hauer

Mit dem Selbstvertrauen vom Turniersieg in Nizza stürmte Dominic Thiem in die zweite Runde der French Open in Paris. Beim zweiten Grand Slam des Jahres setzte sich der Niederösterreicher in vier Sätzen gegen den Neo-Briten Aljaz Bedene durch. Nur im dritten Durchgang schwächelte der 21-Jährige dabei etwas.

Mit dem Selbstvertrauen vom stürmte Dominic Thiem in die zweite Runde der French Open in Paris. Beim zweiten Grand Slam des Jahres setzte sich der Niederösterreicher in vier Sätzen gegen den Neo-Briten Aljaz Bedene durch. Nur im dritten Durchgang schwächelte der 21-Jährige dabei etwas. Auch Jürgen Melzer ist eine Runde weiter, Andreas Haider-Maurer bereits out.

In den ersten beiden Sätzen hatte der 21-Jährige gegen die Nummer 77 der Weltrangliste ein leichtes Spiel. Thiem lag jeweils mit 5:1 und 4:1 in Front, musste zwar noch ein Break pro Satz hinnehmen, entschied die Durchgänge aber mit 6:3 und 6:4 deutlich.

Im dritten Satz machten sich die Strapazen der letzten Wochen beim Niederösterreicher bemerkbar. Thiem fehlte es an Spritzigkeit, die Nummer 31 der Tennis-Weltrangliste wurde müder und musste sich nach vergebenem Matchball im Tie-Break mit 8:6 geschlagen geben. Doch im vierten Durchgang fing sich der 21-Jährige, lag schnell mit Break 3:1 in Front und hielt den Vorsprung bis zum Ende und servierte zum 6:3 im vierten Satz aus.

Haider-Maurer out, Melzer weiter

Der nächste Gegner des Niederösterreichers ist der an Nummer 21 gesetzte Uruguayer Pablo Cuevas. In der aktuellen Form des 21-Jährigen ist auch das keine unlösbare Aufgabe. Zu einem möglichen Duell mit Andreas Haider-Maurer in der dritten Ronde wird es nicht kommen, denn der Waldviertler verlor sein Erstrunden-Match gegen den Argentinier Diego Schwartzman in vier Sätzen mit 3:6 7:5 3:6 und 6:7 (5/7).

Jürgen Melzer eliminierte zum Auftakt den an Nummer 30 gesetzten Franzosen Adrian Mannarino in drei Sätzen mit 7:6 (7/5) 6:3 und 7:6 (7/4).

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen