Sport

Donaufeld mit Fürthaler nicht zu stoppen

Heute Redaktion
Teilen

Die Sonntagsspiele der 11. Runde in der Wiener Stadtliga waren torreich und alle Favoriten konnten überzeugen. SR Donaufeld gewann gegen den Gersthover SV vor 550 Zuschauern mit 5:1. Trotz zweier Elfmeter gegen Donaufeld konnte sich die Jaschke-Elf durchsetzen. Stadlau punktete Auswärts mit einem klaren 4:0-Sieg.

Die Sonntagsspiele der 11. Runde in der Wiener Stadtliga waren torreich und alle Favoriten konnten überzeugen. SR Donaufeld gewann gegen den Gersthofer SV vor 550 Zuschauern mit 5:1. Trotz zweier Elfmeter gegen Donaufeld konnte sich die Jaschke-Elf durchsetzen. FC Stadlau siegt Auswärts bei SV Wienerberg mit einem klaren 4:0.

Ein Blick auf die Tabelle und da war es schon vor dem Spiel klar, wer an diesem Spieltag die Nase vorne haben wird. Donaufeld dominierte von Anfang an und ging durch Günther Svarc (6.) mit 1:0 in Führung, Philipp Wildprad (32.) setzte nach einer starken Druckphase der Hausherren einen drauf. Dann Aufregung unter den 550 Zuschauern.

Elfmeter für Gersthof

In der 37. Minute stand Donaufeld-Keeper Erik Kindl Ali Turan gegenüber. Den Elfer konnte Turan nicht verwandeln. Im direkten Konter traf erneut Wildprad (38.) zum 3:0 und nur sieben Minuten später zum lupenreinen Hattrick. "Wir waren zur Pause 4:0 vorne, damit muss man doch zufrieden sein. Ich kann mich nicht beschweren" sagte Trainer Jaschke im "Heute.at"-Interview.

Fürthaler der Torgarant

Für Donaufeld war alles erledigt. Nur für Verteidiger Mario Fürthaler noch nicht. Der beste Torschütze der Donaufelder durfte natürlich nicht fehlen und machte das 5:0. Nach 11 Spieltagen hält der Verteidiger nun bei 11 Toren. Ein weiterer Elfmeter für Gersthof brachte den Ehrentreffer ein. Christian Steinbacher (90./Elfm) verwandelte und setzte den 5:1-Schlusspunkt.

Stadlau macht in 36 Minuten alles klar

Beim FC Stadlau war auch alles in der ersten Halbzeit erledigt. Alec Duric (7./36.) und Christoph Ochrana (13./32.) fixierten schon zu Beginn das Ergebnis des Spiels. Wienerberg hatte sogut wie keine Chance gegen die stark spielenden Stadlauer. Erst in der 45. Minute kamen die Hausherren durch Boban Marinkoic zur aller ersten Chance. In der zweiten Halbzeit war Stadlau weiterhin näher am 5:0 als Wienerberg an einem Ehrentreffer dran. Es blieb aber beim hoch verdienten 4:0 für den FC Stadlau.

Die 11. Runde der Wiener Stadtliga

Vienna Amateure – Ostbahn XI 1:5

Simmeringer SC – Gerasdorf 0:2

Admira Technopol – NAC 4:0

Post SV – FavAC 2:3

Austria XIII – Mannswörth 2:0

Donaufeld – Gersthof 5:1

Wienerberg – Stadlau 0:4

SV Donau – Team Wiener Linien So. 27.10. 14:00