Sport

Donaufeld weiterhin ungeschlagen auf Platz 1

Heute Redaktion
Teilen

In den Sonntagsspielen der 9. Runde der Wiener Stadtliga traf SR Donaufeld auf SC Team Wiener Linien. Der ungeschlagene Tabellenführer behielt auch in diesem Duell seine weiße Weste und konnte mit 4:2 die Führung ausbauen. Auch SV Wienerberg konnte sich im eigenen Stadion durchsetzen und siegte mit einem 1:0 über SV Gerasdorf.

In den Sonntagsspielen der 9. Runde der Wiener Stadtliga traf SR Donaufeld auf SC Team Wiener Linien. Der ungeschlagene Tabellenführer behielt auch in diesem Duell seine weiße Weste und konnte mit 4:2 die Führung ausbauen. Auch SV Wienerberg konnte sich im eigenen Stadion durchsetzen und siegte mit einem 1:0 über SV Gerasdorf.

Mit einem schnellen Tor durch Dimitri Chryssajis (15.) konnte sich SR Donaufeld in Führung begeben. Die weichen für den achten Sieg nach neuen Spielen wurden gestellt und kurz darauf sollte auch schon der nächste Treffer fallen. Mario Fürthaler hätte per Elfmeter auf 2:0 stellen können, scheiterte dabei aber an Figl. Statt Fürthaler hat sich Ringhofer (36.) mittels Solo zum 2:0 in die Torschützenliste eingetragen. Die Hausherren also stark im Abschluss, aber auch die Gäste wussten sich nicht zu verstecken. Chancen von Sakic und Delic wurden nicht belohnt.

 Kurz vor der Pause der Anschlusstreffer

Djokic (45.) konnte für den ersten Gästetreffer an diesem Tag sorgen. Mit einem Tor Vorsprung wollte aber Donaufeld nicht in die Kabine und Philipp Wildprad (45.) verwertete in der Nachspielzeit einen Angriff elegant zum 3:1. Nach der Pause kamen die Favoritner stärker aus der Kabine und konnten durch Emanuel Rajdl (64.) zum 2:3 Anschluss treffen. Team Wiener Linien war nun dem Ausgleichstreffer näher als Donaufeld dem Sieg. Den Entscheidenden Treffer konnte Mario Fürthaler (90.) erzielen. Es gab wieder Elfmeter für die Jascke-Elf und diesmal traf Fürthaler zum 4:2-Endstand.

Alle Ergebnisse der 9. Runde:

Ostbahn XI - Mannswörth 9:0

Simmeringer SC - NAC 0:1

Vienna Amateure - FC Stadlau 1:1

Post SV - Admira Technopol 1:0

Austria XIII - Gersthofer SV 0:0

SR Donaufeld - Team Wiener Linien 4:2

SV Wienerberg - SV Gerasdorf 1:0

SV Donau - FavAC 0:1