Community

Donaukanal-Mitch rettet Fußball vor dem Ertrinken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Peter Stranzl

Wer seinen Fußball liebt, der hilft ihm auch aus den schlimmsten Notlagen. Diesem ungeschriebenen Kicker-Gesetz folgend warf sich ein unbekannter junger Mann in die Fluten des Donaukanals, um seine Wuchtel vor dem Ertrinken zu retten.

Wer seinen  Fußball liebt, der hilft ihm auch aus den schlimmsten Notlagen. Diesem ungeschriebenen Kicker-Gesetz folgend warf sich ein unbekannter junger Mann in die Fluten des Donaukanals, um seine Wuchtel vor dem Ertrinken zu retten.

Leserreporter Peter Stranzl hielt die herzzerreißende Szene fest, als der unglückliche Badkicker alle seine Habseligkeiten am Ufer zurückließ, um so seinen geliebten Ball aus dem Wasser zu fischen.

Und die Rettung war von Erfolg gekrönt. Pitschnass, aber mit seinem Ball unter dem Arm, spazierte der Unbekannte danach in den Abend.