Österreich

Dränglerin an Gondelbahn, dann brachen Knochen

Im Skigebiet Silvretta Montafon schlugen Skifahrer wegen einer Dränglerin vor der Gondelbahn aufeinander ein. Ein Schweizer wurde schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Warteschlange an einem, Skilift.
Warteschlange an einem, Skilift.
Bild: iStock

Holländer und Schweizer gerieten, wie die Polizei nun bekannt gab, am Mittwoch im Skigebiet Silvretta Montafon körperlich aneinander. Kurz vor 10 Uhr versuchte demnach eine holländische Urlauberin auf Skiern, sich in der Warteschlange der Panoramabahn vorzudrängeln. Im Einstiegsbereich der Gondeln gingen dann den Beteiligten die Nerven durch.

Nachdem sich die Frau auch ihren vorrangigen Zutritt zur ankommenden Gondel erkämpfen wollte, wies sie ein 17-jähriger Schweizer auf ihr Fehlverhalten hin. Da schritt der 49-jährige Ehemann der Holländerin ein und schlug auf den jungen Schweizer ein. Der 21-jährige Bruder des Schweizers konnte noch kurz schlichten, ehe abermals die Fäuste flogen.

Andere wartende Skifahrer gingen dazwischen und trennten die Beteiligten. Allerdings schlug der Holländer kurz darauf erneut zu. Der 21-jährige Schweizer wurde schwer verletzt, er erlitt mehrere Knochenbrüche. Auch der jüngere Bruder sowie der Holländer erlitten Verletzungen. (red)