Sport

Drei Fußball-Kapitäne in schwerer "Seenot"

Heute Redaktion
Teilen

Sturm auf der Kommandobrücke! Mit ÖFB-Kapitän Emanuel Pogatetz, seinem Stellvertreter Paul Scharner sowie Vorgänger Andreas Ivanschitz steuern ausgerechnet drei unserer hochkarätigsten und teuersten Kicker auf einen Transfer-Schiffbruch zu! Während Erstere vergeblich auf Angebote warten, wird Scharner vom eigenen Klub ausgetrickst.

Ausgerechnet der teuerste Kicker muss es am billigsten geben: Emanuel Pogatetz - mit einem Marktwert von 5,7 Mio. Euro Österreichs Rekordspieler - ist bald nur noch zweitklassig, alle Transfer-Seifenblasen platzten.

Roma ist kein Thema mehr, verrät sein Manager Jürgen Werner und spricht Klartext: Emanuel ist verletzt, das ist kein Vorteil. Nächste Saison spielt er mit Middlesbrough in der zweiten englischen Liga und basta. Auch Edelreservist Ivanschitz würde seinen Klub Panathinaikos verlassen. Für ihn gibt es aber derzeit kein Angebot und keine Gespräche, gesteht sein Berater Georg Stanggassinger. Nachsatz: Und er geht nur vom topgeführten CL-Starter in Athen weg, wenn er sich im Klub verbessert.

Andere Probleme hat Scharner, der von Fulham und dem HSV umworben wird. Wir wissen, dass Wigan uns viele Transfer-Anfragen vorenthalten hat. Der Präsident will Paul so im Klub halten, ist Manager Valentin Hobel erzürnt. Wenn sie uns nicht bis Montag alles offenlegen, gehen wir in die Offensive.

Wolfgang Kreuziger