Sport

Drei große England-Klubs im Streit um Mario Götze

Mario Götze könnte Deutschland nach der Enttäuschenden WM-Absage verlassen. Drei große Premier-League-Klubs sollen an ihm dran sein.

Heute Redaktion
Teilen

Vom Goldtorschützen 2014 zum WM-Zuschauer. Mario Götze wurde von Bundestrainer Joachim Löw nicht zur Endrunde nach Russland mitgenommen. Der deutsche Nationalspieler ist enttäuscht.

Die letzten Jahre waren für ihn nicht einfach. Der verkorkste Wechsel zu den Bayern, die Stoffwechselerkrankung, Rückkehr zum BVB, Streit mit Trainer Peter Stöger, jetzt die Absage für die WM.

Götze könnte einen Neustart wagen. Arsenal, Everton und West Ham United sollen am Deutschen dran sein. Alternativ könnte es ihn nach Valencia oder Marseille verschlagen.

Der 26-Jährige soll für rund 25 Millionen Euro gehen dürfen - für England-Klubs ein Schnäppchen. "Sky Sport" berichtet vom Interesse des Trios. Arsenal soll in der Pole Position stehen.

(Heute Sport)