Welt

Drei Tote in Tiefgarage, darunter FDP-Politikerin

Im deutschen Eislingen wurden am Donnerstag drei leblose Menschen aufgefunden, darunter soll sich auch eine FDP-Politikerin befinden.

Heute Redaktion
Teilen
Drei Leichen in Tiefgarage entdeckt
Drei Leichen in Tiefgarage entdeckt
Bild: picturedesk.com

In einem Auto, das in einer Garage in Eislingen in Baden-Württemberg geparkt war, wurden am Donnerstag drei Leichen entdeckt. Zeugen waren zur Mittagszeit auf den Wagen aufmerksam geworden. Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab und sicherte die Spuren. Laut "Bild" soll sich unter den Toten auch eine FDP-Politikerin befinden.

Brutales Beziehungsdrama?

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachtes auf ein Tötungsdelikt. Momentan weist alles auf eine Beziehungstat hin. Alle drei Toten sollen für die Stadt gearbeitet haben, sie starben an Schüssen. Die 56-jährige Politikerin Cornelia J. soll einem "Bild"-Bericht nach ihren gleichaltrigen Ehemann verlassen haben, um mit dem 26-Jährigen zusammen zu leben.

Die Polizei ermittelt, ob der Ehemann erst seine Frau und ihren Liebhaber, später sich selbst ermordet hat. Wie die "Bild" weiter schreibt, soll der Ex-Mann das Pärchen in der Vergangenheit mehrmals gestalkt und bedroht haben. Er habe sich deshalb bereits kurzzeitig in psychiatrischer Behandlung befunden.

Cornelia Jehle hatte mehrere Funktionen für die FDP inne, unter anderem war sie Kreisschatzmeisterin der FDP Göppingen und Wahlkampfmanagerin von FDP-Bundestagskandidat Hans-Peter Semmler.

(ek)