Welt

Drei weitere Corona-Fälle – alle aus derselben Firma

Drei weitere Personen haben sich in Deutschland mit dem Corona-Virus infiziert. Die Personen sollen mit dem ersten Fall in Kontakt gestanden sein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bereits in der Nacht auf Dienstag bestätigte das Gesundheitsministerium, dass ein Man (33) mit dem Coronavirus infiziert wurde. Offenbar soll er sich bei einer Frau angesteckt haben, die aus China aufgrund von Fortbildungszwecken zu Gast in Deutschland war.

Der Mann war am Montag aber noch arbeiten. Nachdem die Infektion bestätigt wurde, wurden alle Personen gesucht, die mit dem Infizierten, sowie mit der Frau aus China Kontakt hatten. Mittlerweile wurden drei weitere Fälle bestätigt. Sie alle stehen im Zusammenhang mit dem ersten Fall aus Bayern. Alle Personen sollen in derselben Firma arbeiten.

So infizierte sich der Bayer

Der 33-Jährige fühlte sich bereits am Wochenende unwohl. Die Frau aus China war da bereits wieder zurück in ihrer Heimat. Am Montag geht der Mann ganz normal zur Arbeit und erhält die Nachricht, dass die Dame, die aufgrund der Fortbildung in Bayern war, an dem Virus erkrankt ist. Der Mitarbeiter wandte sich umgehend an das Tropeninstitut und wurde dort positiv getestet.

Trotz der derzeit bestätigten Erkrankungen, erklären Experten, dass kein Grund zur Panik bestehe. Die Grippe ist beispielsweise viel problematischer als das Coronavirus. Etwa 10.000 Menschen sind derzeit an der Influenza erkrankt. In der vorigen Saison starben nach Expertenschätzungen über 1.000 Menschen an den Folgen der Grippe.

Mehr zum Thema