Sport

Dritter Sieg! Bayern unter Heynckes weiter makellos

Jupp, jupp, Hurra! Drittes Spiel unter Trainer-Rückkehrer Jupp Heynckes, dritter Sieg für Bayern. Die Münchner gewannen beim HSV mit 1:0.

Heute Redaktion
Teilen
Corentin Tolisso jubelt
Corentin Tolisso jubelt
Bild: picturedesk.com

Durch den zweiten Bundesliga-Erfolg unter Heynckes sind die Münchner plötzlich wieder im Titelrennen. Leader Borussia Dortmund musste sich mit einem 2:2 in Frankreich begnügen, bleibt nur aufgrund der Tordifferenz vor den punktgleichen Bayern an der Tabellenspitze.

Vor 57.000 Fans in Hamburg spielte den Münchnern mit David Alaba in der Startformation ein früher Ausschluss beim HSV in die Karten. Jung flog in der 39. Minute nach einer Grätsche gegen Coman vom Platz - eine harte, aber vertretbare Entscheidung.

Die Überzahl spielte die Heynckes-Elf dann in der zweiten Hälfte aus. Alaba flankte in der 52. Minute in den Strafraum. Nach Mavrajs missglücktem Klärungsversuch setzte Joker Müller Tolisso ein, der die 1:0-Führung besorgte. Im Gegenzug hielt Bayern-Keeper Ulreich bei einem satten Hahn-Schuss die Null (53.). Zwei Aluminiumtreffer (Thiago, Tolisso) verhinderten einen höheren Bayern-Erfolg.

Doch den sechsten Saisonspiel im neunten Spiel bezahlten die Münchner teuer. Thomas Müller, der erst zur Halbzeitpause für den erneut schwachen James eingewechselt worden war, musste nach einem Stich im Oberschenkel nach nur zehn Minuten und einem Assist zum Siegtor wieder vom Feld.

(wem)