Wien

Drogen-Pärchen zündet Rauch-Pyro in eigener Wohnung

Kurioser Polizeieinsatz in Wien! Ein Pärchen steht im Verdacht in berauschtem Zustand Pyrotechnik in der gemeinsamen Wohnung gezündet zu haben.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Beamten stellten in der Wohnung neben der Pyrtotechnik auch verschiedene Suchtmittel sicher.
Die Beamten stellten in der Wohnung neben der Pyrtotechnik auch verschiedene Suchtmittel sicher.
LPD Wien

In der Nacht auf Sonntag kam es in Wien-Mariahilf zu einem brenzligen Polizeieinsatz. Beamte des Stadtpolizeikommandos Margareten wurden auf eine starke Rauchentwicklung im Dachgeschoss eines Mehrparteienhauses in der Gumpendorfer Straße aufmerksam. Die Rauchschwaden zogen sich durch das Gebäude, sodass auch Anwohner betroffen waren. Es ergab sich der Verdacht, dass dies auf das Entzünden von Pyrotechnik zurückzuführen war.

Gegenseitige Anschuldigungen

Der Ursprung konnte bis zu einer Wohnung zurückverfolgt werden. In der Wohnung befanden sich eine 26-Jährige und ein 31-Jähriger. Die Beamten stellten in der Wohnung zur Rauchentwicklung passende Pyrotechnik, es handelte sich um Rauchgranaten und Leuchtfackeln sowie Marihuana und Kokain sicher. Die Personen waren offensichtlich durch Suchtmittel und Alkohol berauscht und bezichtigten sich gegenseitig der Entzündung der Pyrotechnik.

Der 31-Jährige verhielt sich gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv und beschimpfte sie fortlaufend, sodass er nach dem Verwaltungsstrafgesetz vorläufig festgenommen wurde. Beide Personen werden wegen des Verdachts der Verstöße gegen das Suchtmittelgesetz, Pyrotechnikgesetz sowie weiteren Verwaltungsstraftatbeständen angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com