Österreich

Drogenhändler zeigte Polizisten falschen Ausweis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Wiener Polizisten haben am Dienstag einen international gesuchten 46-Jährigen festgenommen. Dem mutmaßlichen Drogenhändler nützte auch ein falscher Ausweis nichts.

Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle zu Mittag in der Unteren Donaustraße zeigte ein Lenker einen Personalausweis vor. Dieser kam Polizeibeamten der Inspektion Tempelgasse sofort komisch vor.

Die Vermutung bestätigte sich, denn eine Dokumentenprüfung ergab, dass es sich um einen gefälschten Ausweis handelt. Bei der Personsdurchsuchung wurde auch noch ein gefälschter Führerschein sichergestellt.

Die Identität des Mannes wurde geklärt, es handelt sich um einen per internationalem Haftbefehl gesuchten mutmaßlichen Drogenhändler. Der Beschuldigte wurde festgenommen.