Sonntagfrüh kam einem Polizeiauto ein Wagen in der Dauphinestraße mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Als der Streifenwagen wendete, erhöhte der Lenker plötzlich das Tempo.
Mitten auf der Wienerstraße beschleunigte der Wagen auf 120 km/h. Der Flüchtende konnte den Polizisten davon fahren.
Diese entdeckten das geparkte Auto aber wenig später am Ebelsberger Schlossweg. Vom Fahrer fehlte aber jede Spur.
Bei Tankstelle angetroffen
Der Lenker, ein 35-jähriger Linzer, konnte jedoch wenig später in einer nahe gelegenen Tankstelle angetroffen werden. Der Beschuldigte gestand, mit dem Auto gefahren zu sein.
Er besitzt jedoch keinen Führerschein. Auch ein Drogentest verlief positiv. Ihm wurde der Schlüssel abgenommen und er wird wegen mehrerer Vergehen angezeigt.
(mip)