Szene

Ed Sheeran sang für sterbendes Mädchen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Superstar Ed Sheeran ist bekannt für sein soziales Engagement. Jetzt wurde bekannt, dass er vor drei Jahren für ein sterbendes Mädchen gesungen hatte.

In der irischen Talkshow "The Ray D'Arcy Show" erinnert sich Aidan Priestley an den traurigen Tag Anfang April 2014.

Seine damals 15-jährige Schwester Triona lag mit einer zystischen Fibrose im Sterbebett. "Wir waren alle in diesem kleinen Krankenhauszimmer", erzählte Aidan. "Triona lag in diesem großen Bett mit Schläuchen und Maschinen".

"Dann ging mein Bruder kurz aus dem Raum, kehrte gleich wieder zurück und sagte 'Ich schalte dich jetzt auf Lautsprecher'", so der junge Mann weiter. Ed Sheeran war am Apparat und sagte: "Hi Triona. Ich höre, dass du ein großer Fan bist". Danach spielte er über das Telefon "Little Bird", den Lieblingssong der 15-Jährigen.

1/14
Gehe zur Galerie
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    (Bild: Helmut Graf)

    Kurz nach dem Ende des Telefonats verstarb Triona. Sheeran nahm mit der Familie Kontakt auf, nachdem Fans die Initiative #SongForTri ins Leen gerufen hatten.

    Auf Twitter kondolierte Sheeran der Familie danach.

    1/14
    Gehe zur Galerie
      Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
      Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
      (Bild: Helmut Graf)

      (baf)