Welt

Egypt Air: Rauchalarm wenige Minuten vor dem Absturz

Heute Redaktion
Teilen

Der Nachrichtensender "CNN" berichtet über neue Hinweise auf die Absturz-Ursache der am Donnerstag verunglückten Egypt Air-Maschine. An Bord soll es wenige Minuten vor dem Absturz einen Rauchalarm gegeben haben. Die ägyptischen Behörden haben ersten Fotos von den Wrackteilen veröffentlicht.

Der Nachrichtensender "CNN" berichtet über neue Hinweise auf die Absturz-Ursache der . An Bord soll es wenige Minuten vor dem Absturz einen Rauchalarm gegeben haben. Die ägyptischen Behörden haben ersten Fotos von den Wrackteilen veröffentlicht.

Warum die . Die ägyptischen Behörden haben am Samstag erstmals Fotos von den geborgenen Überresten veröffentlicht.

Rauchalarm

Die Ursache des Absturzes liegt noch immer im Dunkeln. Ein Rauchalarm, der nur wenige Minuten vor dem Absturz an Bord ausgelöst worden sein soll, liefert nun neue Ansatzpunkte. Um 00.26 und um 00.27 Uhr erschien am Kontrollschirm des Bodenpersonals: "Rauch".

Der Alarm wurde durch einen Sensor im Waschraum und in der Bordelektronik der Unglücksmaschine ausgelöst. Ein eindeutiger Hinweis auf die Absturzursache ist das laut "CNN" jedoch noch nicht, nur weil der Alarm ausgelöst wurde, hieße das noch nicht, dass es auch wirklich brannte.

Keine Bombe?

Zudem zeigte die Software am Boden an, dass es bei einem Fenster des Flugs MS804 "Unregelmäßigkeiten" gab. Der Abstand zwischen den Alarmsignalen ist jedoch bezeichnend: Wäre eine Bombe an Bord explodiert, würde es zwischen den Alarmsignalen nicht so einen großen zeitlichen Abstand geben.