Sport

Ein bisschen verrückt

Heute Redaktion
Teilen

Tormänner, sagt man, sind immer ein bisschen verrückt. Stimmt auch, wenn man an Oliver Kahn denkt, oder an Kolumbien-Ikone Rene Higuita. Bei Bodo Ilgner trifft das nicht zu. Der Ex-Goalie von Köln und Real ließ nur mit Taten aufhorchen: Weltmeister, Champions-League-Sieger, Weltpokalsieger.

Im Puls- 4-Studio erzählte er mir von seinem Dolce Vita nach dem Fußball. Sechs Monate Florida, sechs Monate Spanien, dazwischen ein bisschen Expertise für CNN und Sky. Hinter ihm steht seine Frau und Managerin Bianca. Vor dem TV-Auftritt richtete sie ihm sogar die Krawatte.

Teamwork. Darauf baut auch Jan Novata. Rapids Nummer eins ist nicht so spektakulär wie Michi Konsel, nicht so gestylt wie Helge Payer – aber er hält die Bälle. Und das gar nicht schlecht. Keines seiner sechs Wiener Derbys hat er bisher verloren. Ich denke, das bleibt auch nach Sonntag so. Mein Tipp: X.