Ein Wochenende voller Genüsse in Salzburg

Das Gewinnerpaar Elfi und Heimo B. genoß ein Wochenende lang die unverkennbare Schönheit der Mozart- und Festspielstadt Salzburg.
Das Gewinnerpaar Elfi und Heimo B. genoß ein Wochenende lang die unverkennbare Schönheit der Mozart- und Festspielstadt Salzburg.@ Heimo B.
"Heute" stellt die Sieger der Verlosung "Gewinne einen Wochenendtrip für 2" vor: Die Gewinner Heimo und Elfi erlebten drei herrliche Tage in Salzburg!

Im vergangenen Winter hat die Wirtschaftskammer Österreich gemeinsam mit "Heute" ein exklusives Gewinnspiel auf die Beine gestellt und unseren LeserInnen fantastische Preise zur Verfügung gestellt; einerseits um die von der Pandemie besonders hart betroffenen Branchen zu unterstützen, andererseits um den Menschen im Land eine Freude zu machen und Zuversicht zu schenken.

Fantastische Wochenendtrips für Zwei

Verlost wurden insgesamt 27 Wochenendtrips für je 2 Personen, wobei aus jedem Bundesland jeweils drei Gewinner kamen. Das Gewinnpaket beinhaltete einen feinen Wochenendtrip für Zwei in die jeweilige Bundesland-Hauptstadt, zwei Übernachtungen in einem gehobenen Hotel, einen Friseurbesuch, einen Kosmetik- oder Massagetermin, großzügiges Shopping-Budget sowie zwei Abendessen in einem Haubenrestaurant.

Wunderschöner Kurzurlaub in Salzburg

Der Wochenendtrip-Gewinner Heimo und seine Frau Elfi haben von 18. bis 20. Juni einen "wunderschönen Kurzurlaub" in Salzburg verbracht. Übernachtet haben die beiden im wunderschönen Lifestyle- und Designhotel Stein, das am Flussufer der Salzach im Zentrum von Salzburg liegt und auf eine bewegte Geschichte aus der Zeit des Mittelalters zurückblicken kann. Das luxuriöse Hotelzimmer, eine Mischung aus modernem und klassischem Stil mit österreichischen und venezianischen Einflüssen, beeindruckte das Gewinnerpaar ebenso wie "das Frühstück auf der herrlichen Dachterrasse".

Nachdem das Hotelzimmer bezogen war, ging es für Heimos Frau Elfi zum Kosmetiksalon "Institut Hobé", in welchem sie eine einstündige Behandlung genoss. Am Samstagvormittag stand ein weiterer Beauty-Termin für Elfi auf dem Programm: Sie gönnte sich beim Friseur Sturmayr einen schönen, modernen Haarschnitt. Ihr Fazit: "Fabelhaft!" Anschließend gönnte sich das Paar eine gemütliche Shopping-Tour in der Salzburger Innenstadt.

Ein weiteres Highlight für Elfi und Heimo waren die "tollen Abendessen in der Altstadt. Diese Genüsse waren wirklich einzigartig". Am Freitag aß das Ehepaar im Restaurant Gasthof Goldgasse zu Abend: Dieser kulinarische Geheimtipp befindet sich in einer der romantischsten Gassen Salzburgs in einem rund 700 Jahre alten Haus und ließ Heimo und Elfi wunschlos glücklich zurück.

Das Salzburger Traditionsrestaurant Koller & Koller gilt als eine wahre Oase des Genusses. An diesem Samstagabend wurden im Herzen der historischen Altstadt kulinarische Träume wahr: Im exklusiven Ambiente und stylischer Atmosphäre wurden traditionsreichen Gerichte und zeitgemäße Köstlichkeiten serviert.

Auch der schönste Urlaub muss mal zu Ende gehen, doch Elfi und Heimo werden dieses Wochenende nicht vergessen: "Diese herrlichen Tage werden uns noch lange in Erinnerung bleiben."

@ WKÖ

Reisen gesponsert von der WKÖ, durchgeführt von Mondial GmbH & Co. KG

Nav-Account ib Time| Akt:
GewinnGewinnenGewinnspiel