Sport

Einbrecher räumen Kabine des SC/ESV Parndorf aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Bislang unbekannte Täter drangen am Donnerstag in die Umkleidekabine des Ostliga-Vereins SC/ESV Parndorf ein, während die Spieler auf dem Spielfeld ihr Vormittagstraining absolvierten. Die Diebe entwendeten u.a. Kreditkarten und einen Autoschlüssel.

 

Über ein straßenseitig gelegenes Kellerfenster verschafften sich die Täter Zutritt zum Vereinsgebäude. Der Vorfall ereignete sich zwischen 09:30 und 11:50 Uhr, als die Mannschaft geschlossen auf dem Hauptfeld der Sportanlage trainierte. Die Umkleide wurde durchsucht und die persönlichen Habseligkeiten von insgesamt vier Spielern entwendet. Das Diebesgut umfasst diverse Sportsachen, Bargeld, Kreditkarten und einen Autoschlüssel.

Zumindest eine der Kreditkarten fand den Weg zurück zu ihrem rechtmäßigen Besitzer. Der Zeugwart der Parndorfer entdeckte die Geldbörse eines Spielers, inklusive Karte, in einem Gully unweit der Sportanlage. Vom Rest der Beute wie auch der Täter fehlt bislang jede Spur. Der Gesamtschaden ist derzeit noch unbekannt.

 

Einbruchs-Serie

In der Nacht auf Donnerstag  wurde im Burgenland in zwei weitere Sportanlagen eingebrochen. In Deutsch Kaltenbrunn (Bezirk Jennersdorf) drangen Unbekannte in das Klubhaus des örtlichen Tennisvereins sowie in die Kantine und die Umkleideräume des Sportvereins im Ortsteil Rohrbrunn ein. Dabei ließen sie Bargeld, Getränke und einen Fernseher mitgehen.