Neuer Rekord

Eine Heidelbeere so groß wie ein Tischtennisball

In Australien wurde die größte Blaubeere der Welt geerntet. Obwohl sie so groß wie ein Tischtennisball ist, soll sie an Geschmack nicht nachhängen.

Newsdesk Heute
Eine Heidelbeere so groß wie ein Tischtennisball
In Australien wurde bereits im November die größte Heidelbeere der Welt gepflückt.
REUTERS

In Australien wurde die größte Heidelbeere gepflückt. Mit einem Durchmesser von 4 Zentimeter ist sie so groß wie ein Tischtennisball. Ihr Gewicht liegt bei 20,4 Gramm, das zehnfache einer normalen Heidelbeere. Gepflückt wurde die Frucht bereits im November 2023, aber erst vor kurzem von "Guiness World Records" bestätigt.

Neue Sorte macht die Größe

Eine neu gezüchtete Sorte mit dem Namen Eterna lässt in Australien die Heidelbeere zu ihrer Größe heranwachsen. Wie die größte Heidelbeere der Welt geschmeckt hat, weis man leider nicht. Brad Hocking, der Inhaber des Feldes, wollte den Rekordhalter nicht essen, man denkt nämlich darüber nach, sie zu konservieren und aufzuhängen. Dafür gibt er aber bekannt, dass die Beeren, die am selben Tag gepflückt wurden, auch den früheren Rekord weit übertroffen haben. Die hätten seiner Aussage nach, alle genauso viel Geschmack, wie eine herkömmliche kleine.

Die Bilder des Tages

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • In Australien wurde die größte Heidelbeere der Welt geerntet, die so groß wie ein Tischtennisball ist und ein Gewicht von 20,4 Gramm aufweist
    • Die Frucht stammt von der neu gezüchteten Sorte namens Eterna und soll trotz ihrer Größe keinen Geschmacksverlust aufweisen
    red
    Akt.