Sport

Eingefädelt! Marcel Hirschers Wengen-Fluch hält an

Heute Redaktion
Teilen

Henrik Kristoffersen hat sich den vierten Sieg im fünften Slalom gesichert. Der Norweger siegte im Slalom von Wengen vor den Italienern Giuliano Razzoli und Stefano Gross. ÖSV-Superstar Marcel Hirscher fiel im zweiten Durchgang aus.

Henrik Kristoffersen hat sich den vierten Sieg im fünften Slalom gesichert. Der Norweger siegte im Slalom von Wengen vor den Italienern Giuliano Razzoli und Stefano Gross. fiel im zweiten Durchgang aus.

In Wengen wurde heuer  nicht auf der traditionellen Slalom-Strecke gefahren, sondern auf dem unteren Teil der Abfahrt, was bei einigen Fahrern großen Unmut auslöste. Auf einer Passage ging es sogar leicht bergauf. Marcel Hirscher sprach vor dem Start von einer "völlig neuen Sportart".

Henrik Kristoffersen hat wieder einmal seine Vormachtstellung im Slalom-Weltcup bewiesen. Der Norweger fuhr der Konkurrenz in Wengen wieder einmal um die Ohren und gewann bereits den vierten Slalom in dieser Saison. Die Italiener Giuliano Razzoli und Stefano Gross lachten mit ihm vom Stockerl.

Hirschers Ski kaputt

Marcel Hirscher tat sich im ersten Durchgang schwer und war zur Halbzeit nur Neunter. Im zweiten Durchgang beschädigte sich der Salzburger dann seinen Ski und ist sogar ausgefallen. Damit bleibt Wengen weiterhin ein schwarzer Fleck für Hirscher. "Ich hatte einfach keinen Halt mehr und generell war es einfach nicht mein Tag. Ich muss das abhaken und nach Kitzbühel blicken", so Hirscher nach dem Rennen.

Bester ÖSV-Läufer wurde der Kärntner Marco Schwarz auf Rang 14.

Der Endstand aus Wengen:

1. Henrik Kristoffersen (NOR) 1:37,85

2. Giuliano Razzoli (ITA) +0,30

3. Stefano Gross (ITA) +0,68

4. Jens Byggmark (SWE) +0,69

5. Felix Neureuther (GER) +0,79

6. Alexis Pinturault (FRA) +0,91

7. Jean-Baptiste Grange und Andre Myhrer (SWE) +0,92

9. Sebastian Foss-Solevaag (NOR) +1,03

10. Victor Muffat-Jeandet (FRA) +1,18

Die Österreicher:

14. Marco Schwarz +1,52

21. Marc Digruber +1,80
Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: