Welt

Einziges Gepäckstück: Eine Bierdose

Ein Australier wollte für einen Inlandsflug nur das nötigste mitnehmen: Sein Bier.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Männer brauchen bekanntlich nicht viel, wenn sie vereisen. Ein Australier verzichtete bei seiner Reise von Melbourne nach Perth gleich komplett auf die Reisetaschen. Er wollte lediglich eine Bierdose mitnehmen. Da aber die Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck streng geregelt ist, musste er sich etwas anderes einfallen lassen.

Am Abfertigungsschalter gab er sein "Gepäck" in Form von der Dose ab. Das Bodenpersonal befestigte den Gepäckaufkleber auf das wertvolle Gut und lud das Bier in den Flieger.

Unversehrt

Nach dem vierstündigen Flug stellte sich der Australier brav am Förderband bei der Gepäckausgabe an, um seine Dose in Empfang zu nehmen. Die Gepäcklader scheinen mit dem Bier besonders vorsichtig umgegangen zu sein, den die Dose kam völlig unbeschadet auf dem Fließband an.

Die ganze Aktion habe der Australier mit seinem Freund ausgeheckt. (ds)