Österreich

Eislaufsaison in Krems vom Föhnsturm verweht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Eigentlich hätte die Eislauf-Saison in Krems bereits am Nationalfeiertag starten sollen. Das warme Wetter machte der Stadt allerdings einen Strich durch die Rechnung.

Der Winter naht, die Eislauf-Saison steht vor der Tür. Oder doch nicht? Die ersten frostigen Temperaturen lassen nämlich auf sich warten. Das bekam jetzt auch die Stadt Krems zu spüren.

Die beliebte Kunsteisbahn hätte nämlich eigentlich bereits am Nationalfeiertag, dem 26. Oktober, eröffnet sollen. "Der Sturm hat aber alle Bemühungen, die Eisfläche zu präparieren, zunichte gemacht", berichtet der Magistrat.

Gelingt Start am 2. November?

"Alle Eislauf-Fans, die es schon gar nicht mehr erwarten konnten, ihre ersten Runden auf dem Eislaufplatz zu drehen, müssen sich noch ein wenig gedulden. Das schlechte Wetter hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wegen des Fönsturms kann die Eisfläche nicht rechtzeitig fertiggestellt werden", so die Verantwortlichen.

Große Hoffnung wurde also in den 2. November als Saisonstart-Termin gesetzt: "Die Kollegen von den Sportbetrieben arbeiten mit Hochdruck daran, dass das Eis bis Wochenende fertig ist", hieß es zwischenzeitlich auf "Heute"-Anfrage.

Doch auch hier machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung: "Aufgrund der Wetterprognosen (Temperaturen bis 20 Grad bis zum Wochenende) wird der Eislaufplatz frühestens erst Anfang nächste Woche aufgesperrt."



(nit)