Welt

Elf Verletzte nach Turbulenzen auf USA-Flug

Mehrere Crew-Mitglieder und Passagiere erlitten auf einem Flug der Eva Air nach Chicago verstauchte Knöchel und Prellungen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gleich zu Beginn des rund 13-stündigen Flugs ist eine Eva-Air-Maschine aus Taipeh in heftige Turbulenzen geraten. Das Flugzeug befand sich gerade im japanischen Luftraum als es durchgeschüttelt wurde. Bilder von chinesischen Portalen zeigen chaotische Szenen aus dem Innern des Flugzeugs: Im Gang lagen Gegenstände verstreut herum, Flugbeleiterinnen kauerten am Boden und versuchten aufzustehen.

Acht Crewmitglieder und drei Passagiere wurden verletzt, bestätigt ein Eva-Air-Sprecher. Zwei verstauchten sich einen Knöchel, die anderen erlitten Prellungen. Sie wurden von einem Arzt an Bord versorgt. Nach der Landung in Chicago wurden die Verletzten in ein Krankenhaus gebracht.

An Bord der Maschine befanden sich 178 Passagiere – darunter vier Babys – und 21 Crew-Mitglieder. Die taiwanische Airline entschädigte ihre Fluggäste mit 300 Dollar Trostgeld. (woz)