Elf Wehren bei Waldbrand in Hirschwang im Einsatz

Ein Wald steht bei Hirschwang in Brand.
Ein Wald steht bei Hirschwang in Brand.Einsatzdoku-Lechner
Aktuell stehen mehrere Einsatzkräfte bei einem Waldbrand in Hirschwang an der Rax im Einsatz. Das Feuer wütete auf einem Felshang.

Aktuell stehen elf Feuerwehren, zwei Hubschrauber des BMI sowie die Flugdienst Basisgruppe bei einem Waldbrand in Hirschwang an der Rax (Neunkirchen) im Einsatz. Das Feuer wütet auf einem Felshang in extrem unwegsamen Gelände. Es erstreckt sich über eine Fläche von fünf Hektar.

Waren vorerst nur sieben Wehren im Einsatz wurden mittlerweile vier Wehren nachalarmiert. Das Feuer ist nach wie vor nicht unter Kontrolle. Vor allem der starke Wind facht die Flammen immer wieder an und erschwert den Einsatz. Die Feuerwehr versucht nun, die Ausbreitung so gut als möglich einzudämmen. Aktuell sind 80 Freiwillige von elf Feuerwehren im Einsatz.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account hot Time| Akt:
Reichenau an der RaxWaldBrand

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen