Sport

Elfer in der Nachspielzeit! United wirft PSG raus

Manchester United steht im Viertelfinale der Champions League. In einem unglaublichen Spiel eliminierten die Engländer den Favoriten PSG.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Star-Ensemble von Paris Saint-Germain muss sich aus der Champions League verabschieden! Gegen Manchester United setzte es eine unglaubliche 1:3-Heimniederlage, das Ergebnis reichte den Engländern zum Aufstieg ins Viertelfinale.

Manchester United musste ohne zehn Superstars wie Pogba oder Martial auskommen, mit einer Not-Elf dominierten die Red Devils (diesmal in Lachsrosa) gegen nervöse Pariser die Anfangsphase.

Thilo Kehrer lud Romelu Lukaku nach nur zwei Minuten mit einem furchtbaren Rückpass auf die 1:0-Führung für die Engländer ein. In der 12. Minute korrigierte Juan Bernat nach schönem Stanglpass von Kylian Mbappé das Ergebnis und stellte auf 1:1.

Auch "Gigi" patzt schwer

Ein weiterer schwerer PSG-Patzer brachte aber wieder Spannung in den Parc de Princes. Gigi Buffon ließ einen Weitschuss von Marcus Rashford nach vorne wegprallen, dort wartete Lukaku auf den Abstauber - 2:1 für United nach einer halben Stunde.

Nach der Pause leistete sich Paris keine groben Schnitzer mehr, hatte großteils alles unter Kontrolle. Das große Offensivspektakel der Franzosen blieb aber aus. Die Nachlässigkeit von PSG wurde gnadenlos bestraft, dabei half aber auch Schiedsrichter Damir Skomina mit.

Elfer in der Nachspielzeit

Weil Presnel Kimpembe in der Nachspielzeit den Ball im Strafraum mit der Hand abfälschte gab es nach Video-Schiri-Studium Elfmeter für United - Marcus Rashford trat an und versenkte eiskalt. United steht im Viertelfinale der Champions League!

(Heute Sport)