Welt

Eltern prügeln sich bei Fußball-Match ihrer Kinder b...

Heute Redaktion
Teilen

Unfassbar: Bei einem Fußballmatch ihrer 12 und 13 Jahren alten Kinder prügelten sich die Eltern blutig! Bei dem Spiel zwischen Unió Deportiva Alaró und Collerense gab es ein Foul. Die Spieler fingen an, sich zu schubsen, dann schwappte die aggressive Stimmung auf die Eltern über: Fäuste flogen, es setzte Tritte und Schläge.

Unfassbar: Bei einem Fußballmatch ihrer 12 und 13 Jahren alten Kinder prügelten sich die Eltern blutig! Bei dem Spiel zwischen Unió Deportiva Alaró und Collerense auf Mallorca gab es zunächst ein Foul. Die Spieler fingen an, sich gegenseitig zu schubsen, dann schwappte die aggressive Stimmung auf die Eltern über: Fäuste flogen, es setzte Tritte und Schläge - bis Blut floss.

Die Kinder wurden Zeugen, wie ihre Väter und Mütter bei dem Match am Sonntag rauften. "Beschämend" und "Ohne Worte" titeln spanische Zeitungen. Auf dem Video ist zu hören, wie einige Eltern die Situation beruhigen wollten. Doch die rabiaten Erziehungsberechtigten folgten nicht - siehe Clip oben.

Der Vizepräsident der Balearen-Regierung, Biel Barceló, kritisiert den Gewaltausbruch scharf: "Die Eltern haben ein klägliches Bild abgegeben", sagt er. Jetzt wird geprüft, ob Anklage erhoben wird; Denn die Kommission gegen Gewalt des balearischen Fußballverbands will die Vorgänge beim Obersten Gerichtshof zur Anzeige bringen.

Sogar die Polizei musste anrücken, die die Streitwütigen trennte. Der Schiedsrichter brach die Fußball-Partie ab. Die Bilanz: Einige Erwachsene erlitten derart schwere Verletzungen, dass sie im Spital behandelt werden mussten.