Sport

EM-Krawalle: Hooligan ist Rapid-Fan

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Darko Bandic (AP)

Unter den Festgenommenen nach den EM-Krawallen in Marseille befindet sich auch ein Rapid-Fan. Ein Foto zeigt den verletzten Hooligan mit "SCR"-Tätowierung blutverschmiert.

Unter den zehn Festgenommenen nach den EM-Krawallen im Vorfeld des Matches England gegen Russland in Marseille befindet sich auch ein Rapid-Fan. Ein Foto zeigt den verletzten Hooligan mit "SCR"-Tätowierung blutverschmiert.

Ein Sprecher des französischen Innenministeriums bestätigte der Nachrichtenagentur "AFP", dass sich unter den Festgenommenen neben Engländern, Russen und Franzosen auch ein Österreicher und ein Deutscher befinden.

Seit Tagen liefern sich Hooligans in der südfranzösischen Stadt Marseille brutalen Straßenschlachten. Besonders rund um das EM-Spiel England gegen Russland kam es zu Ausschreitungen zwischen Hooligan-Gruppen. Die französische Polizei greift mit aller Härte durch, um der Gewalt Herr zu werden.

Unter den Festgenommenen befindet sich auch ein Rapid-Fan. Auf einem Foto der Festnahme ist deutlich das "SCR"-Tattoo des Hooligans zu erkennen. Die Abkürzung steht für den SK Rapid Wien. Darunter trägt der Mann auch die Abkürzung "A.C.A.B." auf der Haut, eine Abkürzung für den Satz "All Cops Are Bastards" ("Alle Polizisten sind Schweinehunde").