Welt

Empörung: Mutter oben ohne am Familienstrand

Heute Redaktion
Teilen
Die Userin fühlte sich neben der Frau unwohl.
Die Userin fühlte sich neben der Frau unwohl.
Bild: iStock

Auf einer Online-Plattform beschwerte sich eine Frau über eine Dame, die am Strand ihr Bikini-Oberteil vor ihren Kinder auszog. Die Meinungen im Netz sind gespalten.

"Wir sind auf Urlaub in einem Familien-Resort und da ist eine Frau, die es offenbar genießt oben ohne beim Pool zu liegen", schreibt eine Mumsnet-Userin ins Forum.

Sie gesteht, dass sie sich von der Frau genervt fühlt. Vor allem, weil die "Oben-ohne-Dame" mit ihren zwei Kindern im Hotel wäre. Die Userin findet, dass es unangebracht sei, sich nackt vor Kleinkindern zu sonnen. Sie würde sich deshalb wirklich wünschen, dass die Frau sich anziehe.

Hitzige Diskussion

Auf ihren Beitrag antworten knapp 500 Mumsnet-User. Viele pflichteten der Mutter bei: Sie wären ebenfalls genervt von der Frau. Aber einige verteidigten die "Oben-ohne-Aktion".

Die Frau würde überreagieren, meinten viele. Ein großer Teil fragte, wieso sich die Dame nicht über einen Mann beschwert, der ohne T-Shirt am Pool liegt.

Eine Userin meinte: "Solange sie ihre Brüste nicht in deinen Cocktail hängen lässt, kann ich das Problem nicht erkennen." Einige schoben die Schuld auf die Mutter, denn sie würde nämlich offenbar ungeniert auf die Nackte starren.

Brüste sind zu anzüglich

Die Diskussion scheint nicht zu enden. Denn nicht wenige sind der Überzeugung, dass "Brüste sexuell" wären und sie sich ebenfalls unwohl fühlen würden. Zudem würde sich der männliche Oberkörper sich zum weiblichen sehr stark unterscheiden. (slo)