Sport

Endlich! Brunner schafft RTL-Stockerl in Killington

Stephanie Brunner hat es endlich geschafft! Die Tirolerin ist mit Platz drei im RTL von Killington erstmals auf das Weltcup-Podest gefahren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die ÖSV-Damen sind endlich wieder zurück am RTL-Stockerl! Beim Riesentorlauf in Killington fuhr die Tirolerin Stephanie Brunner auf den dritten Platz. Sie wurde nur von Federica Brignone (ITA) und Ragnhild Mowinckel (NOR) geschlagen. Auch Anna Veith und Katharina Liensberger dürfen sich über Top-10-Platzierungen freuen.

Stephanie Brunner legte zwei konstante Läufe auf dem schwierigen Hang in Killington hin und behielt vor knapp 30.000 Fans die Nerven. Die 24-Jährige fuhr souverän als Dritte auf's Podest.

Brunner fiel nach ihrem ersten Podestplatz ein riesiger Stein vom Herzen: "Ich habe das Ergebnis-Schild fast nicht gesehen. Aber als ich es dann gewusst habe, dass es gereicht hat, das war schon brutal. Ich muss es erst einmal ein bisschen sacken lassen. Es ist eine unglaubliche Erleichterung."

Anna Veith meldet sich stark zurück

Anna Veith ist auch im RTL wieder voll da! Mit Platz 8 schnappte sich die Salzburgerin das beste Riesentorlauf-Ergebnis seit ihrer Verletzungspause. "Es war wieder ein Schritt nach vorne, aber ich habe schon gemerkt, dass ich noch einen guten Rhythmus brauche. Es kann wieder richtig Spaß machen", war die 29-Jährige mit ihrer Leistung zufrieden.

Mit einem tollen zweiten Lauf verbesserte sich Katharina Liensberger von Platz 28 auf Rang 9 und lies damit große Namen wie Lara Gut (SUI) oder Nina Haver-Löseth (NOR) hinter sich. "Ich bin voll zufrieden mit dem zweiten Lauf, so kann es gerne weitergehen", freute sich die 21-Jährige über ihr bestes Resultat im Riesentorlauf.

Der weitere Angriff von den hinteren Plätzen blieb im zweiten Durchgang aus. Eva-Maria Brem (17.) und Ricarda Haaser (20.) verpatzten ihre Läufe komplett, immerhin gibt es ein paar Weltcup-Punkte, mehr aber nicht.

(Heute Sport)