Sport

Englische Fans nehmen Ikea-Filiale auseinander

Der Einzug in den WM-Halbfinale versetzt das Mutterland des Fußballs in Ekstase. Nach dem Sieg gegen Schweden muss eine Ikea-Filiale dran glauben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Englands Traum vom großen Coup lebt weiter. Die Three Lions setzten sich in Samara gegen den Schweiz-Bezwinger Schweden dank Treffern von Harry Maguire und Dele Alli verdient mit 2:0 durch und stehen erstmals seit 28 Jahren in einem WM-Halbfinale.

Als die Nachspielzeit begonnen hatte, stimmten die wenigen tausend nach Samara gereisten englischen Fans noch einmal die englische Nationalhymne an - noch lautstärker und noch euphorischer als zuvor.

Und als wenige Minuten später die Klassiker "Football's Coming Home" und "All You Need Is Love" aus den Lautsprechern dröhnten, feierten sie und die Spieler den dritten Halbfinale-Einzug in der Geschichte.

Nicht nur in Samara wurde gefeiert. Im Netz kursiert ein Video von und mit englischen Fußballfans, die sich Zutritt zu einer Ikea-Filiale verschaffen und sich dort austoben (Video oben). Die England-Anhänger hinterließen ein Schlachtfeld – sehr zum Ärger vieler ihrer Landsleute, die sich für das Verhalten der Fans schämen.

(20 Minuten/sda)

(20 Minuten)