Sport

Entfesselter Marcel Hirscher gewinnt auch in Aspen

Heute Redaktion
Teilen

Marcel Hirscher beendet die Riesentorlauf-Saison standesgemäß. Der Kristallkugel-Gewinner feierte seinen dritten Disziplinensieg in Serie, wurde in den acht Riesentorläufen nie schlechter als Zweiter.

beendet die Riesentorlauf-Saison standesgemäß. Der Kristallkugel-Gewinner feierte seinen dritten Disziplinensieg in Serie, wurde in den acht Riesentorläufen nie schlechter als Zweiter. 

Hirscher gewann mit einer echten Machtdemonstration. Dabei hatte es nach dem ersten Durchgang nach einem Hundertstel-Krimi ausgeschaut. Der sechsfache Gesamtweltcupsieger lag zur Pause eine Hundertstelsekunde hinter Felix Neureuther. 
Trotz schlechter werdender Pistenbedingungen und frühlingshaften Temperaturen zog der Annaberger die feinste Linie ins Ziel und siegte mit Respektabstand. 53 Hundertstel fehlten Neureuther auf seinen Kumpel. Thomas Fanara lag als Dritter bereits 1,19 Sekunden zurück. "Ich hatte super Equipment, perfektes Setup. Ich bin Rennfahrer, möchte gewinnen und bin nicht hier, um ein schönes Wochenende zu haben", strahlte der 27-Jährige im Ziel.



Vize-Weltmeister Roland Leitinger machte als Achter Weltcuppunkte. Die verpasste Manuel Feller als 16. hauchdünn. Philipp Schörghofer schied im Finale genauso wie Alexis Pinturault aus. 

Das Ergebnis:

1. Marcel Hirscher (AUT) 1:49,79

2. Felix Neureuther (GER) +0,53

3. Mathieu Faivre (FRA) +1,19

4. Stefan Luitz (GER) +1,32

5. Florian Eisath (ITA) +1,60

weiters: 

8. Roland Leitinger (AUT) +1,86

16. Manuel Feller (AUT) +2,35

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2.