Welt

Entlaufener Zoo-Tiger tötet Passanten

Heute Redaktion
Teilen

Ein entkommener, weißer Tiger hat in der georgischen Hauptstadt Tiflis einen Mann getötet. Überschwemmungen hatten in den vergangenen Tagen für Chaos gesorgt. Dutzende Raubtiere waren aus dem zerstörten Zoo entkommen.

Ein entkommener, weißer Tiger hat in der georgischen Hauptstadt Tiflis einen Mann getötet.  Überschwemmungen hatten in den vergangenen Tagen für Chaos gesorgt. Dutzende Raubtiere waren aus dem zerstörten Zoo entkommen.

Auf den Straßen von Tiflis waren nicht nur Tiger, sondern auch Löwen, Bären und ein Nilpferd los. Die Regierung hatte die Bewohner im nahen Umkreis des Zoos aufgerufen, in ihren Wohnungen zu bleiben. Mit Spezialgewehren jagten Sicherheitskräfte die gefährliche Raubtiere. Mehrere wurden erlegt, einige eingefangen. Ein weißer Tiger hat in der Innenstadt von Tiflis einen Mann angefallen.

Ein Zeuge sagte laut „BBC“: „Es war ein großer Tiger. Er hat einen Mann attackiert und ihn am Hals gepackt.“ Das aggressive Tier wurde kurz danach von örtlichen Sicherheitskräften erschossen.
Zoo-Sprecherin Mziya Sharashidze sagte am Dienstag, acht Löwen, alle sieben Tiger und mindestens zwei von drei Jaguaren seien getötet worden.
19 Menschen starben in den Fluten, einige werden noch vermisst.