Sport

Entwarnung nach Bomben-Alarm gegen DFB-Quartier

Heute Redaktion
Teilen

Schock für die deutsche Nationalmannschaft. Nur wenige Stunden vor dem vielbeachteten Testspiel gegen den EM 2016-Gastgeber Frankreich wurde gegen das Teamhotel des Weltmeisters von 2014 eine Bombendrohung ausgesprochen. Das Teamhotel wurde evakuiert. Gegen 13.45 Uhr kam die Entwarnung. Die DFB-Elf kehrte ins Quartier zurück.

Gegen 9 Uhr wurde eine Bombendrohung gegen das DFB-Teamquartier in Paris ausgesprochen. Zu dieser Zeit befand sich der gesamte Kader im Hotel. Das Luxushotel Molitor im 16. Pariser Arrondissement wurde daraufhin evakuiert, die Spieler ins nahe gelegene Tennisstadion von Ronald Garros, wo jährlich die French Open ausgetragen werden, gebracht. "Das Hotel wurde weiträumig abgesperrt und evakuiert", hatte DFB-Teammanager Oliver Bierhoff bekanntgegeben. 

Nach der anonymen Drohung gegen das DFB-Teamhotel durchkämmten Hundestaffeln das gesamte Hotel. Kurz vor 14 Uhr folgte die Entwarnung, nachdem keine verdächtigen Gegenstände gefunden wurden. 



 


Ein von Ilkay Gündogan (@ilkayguendogan) gepostetes Foto am 13. Nov 2015 um 3:24 Uhr