Sport

Enzo Zidane: Wie der Vater, so der Sohn

Heute Redaktion
Teilen

Enzo Zidane hat sich seinen Vater zum Vorbild genommen und brilliert im Nachwuchs von Real Madrid wie einst der französische Nationalspieler in der Rolle des zentralen Mittelfeldspielers.

Der Nachwuchsspieler von Real Madrid mit der Nummer zehn hat wie sein Vater Fußball im Blut. Im zentralen Mittelfeld tanzt er seine Gegner nach Belieben aus. Wie die spanische Sportzeitung As am Sonntag berichtete, ähneln die Ballbehandlung, die Technik und der Stil des 15-Jährigen der Spielweise seines Vaters. "Der Junge ist in jeder Hinsicht wie ein Ebenbild des Vaters", erzählt Real-Generaldirektor Jorge Valdano.

Der jugendliche Supertechniker war einst bei Real unter dem Nachnamen seiner Mutter als Enzo Fernández angemeldet worden, um keinen zu großen Hype um ihn entstehen zu lassen. Es ist auch nicht verwunderlich, dass Frankreichs Fußball-Legende Zinedine Zidane den Vornamen aus fußballerischen Gründen gewählt hat. Er ist ein Bewunderer des uruguayischen Nationalspielers Enzo Francescoli.