Sport

Er schießt das gleiche Tor wie sein Großonkel 1937

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im dritten Match für die Profis von Feyenoord Rotterdam gelingt Dylan Vente die Torpremiere. Mit seinem Kopfball schreibt er eine spezielle Geschichte.

Im September bekam er zweimal ein paar Minuten Einsatzzeit, ehe er in die U19 zurück musste. Vergangenes Wochenende im Stadtderby gegen Sparta Rotterdam erhielt Feyenoords Dylan Vente seine erste Bewährungschance von Beginn an bei den Profis. Der 18-Jährige glänzte beim 7:0-Kantersieg, schoss ein Tor und lieferte zwei Assists.

Eine schöne Geschichte? Durchaus, aber sie ist noch nicht zu Ende erzählt. Denn vielleicht hatte das eine oder andere ältere Semester in der Familie Vente ein Déjà-vu, als der Stürmer in die Luft stieg und per Kopf ins lange Eck traf.

Das neue Stadion eingeweiht

Der Bruder von Dylans Großvater, Leen Vente, war einst auf quasi identische Weise erfolgreich gewesen – ebenfalls mit einem wichtigen Goal. Als am 27. März 1937 in Rotterdam das De-Kuip-Stadion eröffnet wurde, avancierte Vente beim 5:2 gegen Antwerpen mit seinem präzisen Kopfball zum ersten Torschützen im neuen Stadion.

Feyenoord twitterte die beiden Treffer und schrieb dazu: "Finde die Unterschiede ..."

(heute.at)