Szene

Erdiger Synthie Pop made in Vorarlberg

Heute Redaktion
Teilen

"Wir machen Synthie Pop, der nicht durch den Weichspüler gezogen wurde". Besser als mit dieser Eigendefinition lässt sich die Musik des Vorarlberger Duos Grizzley And The Kids wohl nicht beschreiben. Am 21. November veröffentlichen die beiden ihr Debütalbum "Temporizer".

"Wir machen Synthie Pop, der nicht durch den Weichspüler gezogen wurde". Besser als mit dieser Eigendefinition lässt sich die Musik des Vorarlberger Duos wohl nicht beschreiben. Am 21. November veröffentlichen die beiden ihr Debütalbum "Temporizer".

Der ungewöhnlichen Symbiose aus Elektro und Country (aus diesen zwei Richtungen kommen die beiden Musiker) ist ein erfrischendes Erstlingswerk entsprungen, das den 80er-Flair wiedergibt, ohne dabei jedoch verstaubt oder "retro" zu wirken.

Man schafft es bei aller Synthesizer-Dominanz, weder in kitschige Pop-Klischees noch in die düsteren Tiefen im Stile von Depeche Mode zu verfallen. Der akzentuierte Einsatz von Gitarren verleiht den Nummern auf "Temporizer" einen eigenen Sound mit Wiedererkennungswert.

Die erste Single "Push Push" hat auf jeden Fall Chart-Potential.

Am 29. Dezember wird im Dornbirner Conrad Sohm der Album-Release live zelebriert.

;