Welt

Erste Boko-Haram-Geisel gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Eine der Schülerinnen, die vor zwei Jahren in Chibok in Nigeria von der Terrororganisation Boko Haram verschleppt wurde, soll in Nigeria wiedergefunden worden sein. Das Mädchen wurde in einem Wald nahe der Grenze zu Kamerun entdeckt.

Eine der Schülerinnen, die vor zwei Jahren in Chibok in Nigeria von der Terrororganisation Boko Haram verschleppt wurde, soll in Nigeria wiedergefunden worden sein. Das Mädchen wurde in einem Wald nahe der Grenze zu Kamerun entdeckt, wie BBC berichtet.

Das Mädchen sei nahe der Grenze zu Kamerun in der Region des Sambisa-Waldes aufgegriffen worden, wie der Sender berichtete. Aktivisten der Gruppe "Bringt unsere Mädchen zurück" konnten den Bericht zunächst nicht bestätigen. 

Ein Soldat der zivilen Bürgerwehr, die Boko Haram bekämpft, soll das Mädchen identifiziert haben. Ob sie ein Baby bei sich trug oder schwanger ist, ist noch unklar. Die Angaben darüber gehen derzeit noch auseinander.

Die islamistische Terrorgruppe Boko Haram hatte im April 2014 mehr als 200 überwiegend christliche Schülerinnen aus dem Ort Chibok im Bundesstaat Borno entführt. Letzten Monat war ein Video aufgetaucht, das angeblich 15 der entführten Mädchen lebend zeigte.