Sport

Erste Dienstreise führt Teamchef nach Hütteldorf

Heute Redaktion
Teilen

Der neue ÖFB-Teamchef Marcel Koller machte gleich einen Tag nach seiner Präsentation den ersten offiziellen Besuch. Der Schweizer sah sich das Training von Rapid an und sprach mit Peter Schöttel.

Seit dem Platzsturm dürfen Fans nur noch an bestimmten Tagen beim Rapid-Training zuschauen, dies war auch am Mittwoch der Fall. Nur mischte sich diesmal ein prominenter Kiebitz unter die Zuschauer. Marcel Koller, , stattete dem Rekordmeister einen Besuch ab.

Der Schweizer beobachtete nicht nur das Training, sondern führte auch gleich ein Gespräch mit Peter Schöttel. Der dem grün-weiße Coach zeigte dem Teamchef auch gleich das St. Hanappi. "Ich nutze die Zeit. Das ist sinnvoller, als am Flughafen die Zeit totzuschlagen", meinte Koller, der nach dem Training zurück in die Heimat flog.

Schöttel über seinen Gast: "Er macht einen überlegten Eindruck. Ich weiß aber noch immer nicht, nach welchen Kriterien er ausgewählt wurde."