Sport

Erste Liga-Leader Vienna verlost Trikot-Sponsoring

Heute Redaktion
Teilen

Noch nie war es so leicht und preiswert, zu einem Großsponsor eines Fußballvereins zu werden, wie bei der Sponsoring-Verlosung des First Vienna FC 1894. Mit einem Einsatz von lediglich 500 Euro und etwas Glück könnte schon bald Ihr Name das Trikot des ältesten Fußballvereins Österreichs zieren.

Die Vienna-Fans werden derzeit verwöhnt. Nicht nur dass die Truppe von Frenkie Schinkels einen Traumstart in die Erste Liga-Saison hingelegt hat (4:0-Sieg über FC Lustenau und Tabellenführung), bietet die Marketing-Abteilung des Wiener Traditionsvereins ein besonders innovatives Schmankerl: Noch knapp ein Monat können die Anhänger der Döblinger an der Verlosung eines Sponsorpakets im Wert von 100.000 Euro teilnehmen.

Jedes Los gewinnt

Zu diesem Zweck werden 200 Werbegutscheine zu je 500 Euro vergeben. Aus allen Werbegutscheinen wird dann am 7. August im Rahmen eines Grillfestes am Vorplatz des Stadions Hohe Warte der Hauptpreis gezogen und der neue Sponsor vorgestellt, wobei jedes Los gewinnt. Bereits der Kauf des Gutscheins garantiert Logopräsenz auf der Website und den Vienna-News sowie einen Audiospot bei einem Heimspiel.

Umfangreiches Paket

Der Hauptpreis beinhaltet ein umfangreiches Leistungspaket: Dazu zählen unter anderem die Präsenz des Namens/Logos auf dem Rücken des Trikots (oberhalb der Nummer), zwei Werbeflächen im Stadion Hohe Warte, Logopräsenz auf der Interviewwand, vier VIP-Saisonkarten, sechs klassische Saisonkarten sowie Audiospots bei Heimspielen.

Nach der Mitgliederaktion und der Fan-Wahl des Trikots für die Saison 2010/11 ist die Verlosung des Sponsorpakets bereits die dritte große Aktion der Vienna in den letzten Monaten, die ihren Fans und Sympathisanten die Möglichkeit bietet, sich aktiv in den Verein einzubringen.

Dressen-Premiere gegen Grödig

Wer sich vor dem Kauf eines Werbegutscheins noch einmal von der Leistungsfähigkeit der Döblinger Mannschaft ein Bild machen möchte, hat heute die Chance dazu. Die Vienna empfängt - erstmals in den neuen, von den Fans gewählten, gelb-blauen Dressen - den Aufsteiger aus Grödig (ab 18:30 Uhr) und hat dabei die Verteidigung der Tabellenführung im Visier.