Digital

Erster Pokémon-Go-Trainer hat sie alle gefangen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Twitter

Es ist passiert, der erste Pokémon-Go-Nutzer hat mit regulären Mitteln alle bisher verfügbaren 145 Pokémon in der Augmented-Reality-App gefangen. Der New Yorker Nick Johnson hat sich dazu auf Weltreise begeben, denn einige Pokémon sind nur auf einzelnen Kontinenten zu fangen. Johnson hat damit den bisher führenden Pokémon-Jäger aus Neuseeland, Tom Currie, kurz vor dem Ziel abgefangen.

Es ist passiert, der erste hat mit regulären Mitteln alle bisher verfügbaren 145 Pokémon in der Augmented-Reality-App gefangen. Der New Yorker Nick Johnson hat sich dazu auf Weltreise begeben, denn einige Pokémon sind nur auf einzelnen Kontinenten zu fangen. Johnson hat damit den bisher führenden Pokémon-Jäger aus Neuseeland, Tom Currie, kurz vor dem Ziel abgefangen.

Spielt man so effizient wie Johnson, muss man sich wohl rund 50 Stunden die Woche mit der App beschäftigen. Der Weltklassetrainer legte dabei rund 152 Kilometer zu Fuß zurück, brütete dadurch 303 Eier aus und fing die letzten fehlenden Pokémon auf einer Weltreise. Manche Kreaturen sind nämlich regionsspezifisch: Pantimos in Europa, Porenta in Asien, Tauros in Nordamerika und Kangama in Australien und Neuseeland. Letzteres war Johnsons finaler Fang in Sydney.

Johnson ist damit der erste Nutzer, der alle bisher verfügbaren 145 Pokémon mit fairen Mitteln gefangen hat - zuvor wurden einige User als Betrüger enttarnt. Nun wartet Johnson gespannt auf jene sechs Pokémon, die in der aktuellen Version eigentlich noch existieren sollten, aber augenscheinlich noch nicht freigeschaltet wurden - die legendären Vögel Zaptos, Arktos und Lavados sowie Mew, Mewtwo und Ditto. Zumindest die Vögel waren bereits auf Nutzerkonten aufgetaucht, offenbar durch einen Bug. Niantic hat sie aber wieder gelöscht.