Täglich sendet die LPD Wien die wichtigsten Einsätze der vergangenen 24 Stunden in einer gesammelten Presseaussendung aus. Ein Blick auf die gesammelten Werke am Sonntagvormittag zeigte dabei eine ungewöhnliche Häufung von teils brutalen Messerangriffen in Wien.
Den chronologischen Anfang machte dabei eine Attacke in Wien-Favoriten. Gegen 16.30 Uhr kam es in der Quellenstraße zu einer Attacke auf einen 25-Jährigen. Dieser wurde von einem ihm flüchtig bekannten Mann angegriffen. Die Identität des Angreifers ist aber noch Gegenstand von laufenden Ermittlungen. Alle Infos gibt es hier >>
Rund zwei Stunden später mussten Beamte dann in Rudolfsheim-Fünfhaus ausrücken. Hier gerieten zwei Teenager aneinander, wobei ein 17-Jähriger auf einen zwei Jahre jüngeren Burschen einstach. Der verletzte Jugendliche musste mit Stichverletzungen ins Spital gebracht werden. Hier geht es zur ganzen Story >>
Doch damit nicht genug der Messerattacken in der Bundeshauptstadt. Denn in der Nacht auf Sonntag wurde abermals Favoriten Schauplatz einer blutigen Messerattacke. In der Laaer-Berg-Straße kam es zu einer Massenschlägerei, mehrere Personen waren laut LPD Wien in den Raufhandel verwickelt. Als einer der Beteiligten mit gezogenem Messer auf die Beamten losging, mussten diese einen Elektroschocker einsetzen, um den Angreifer zu stoppen.