Evra zuckt im Video aus: "Paris, ihr seid Schwu ..."

Große Aufregung um Patrice Evra! Der frühere Weltklasse-Kicker beleidigt in einem Snapchat-Video Paris Saint-Germain auf homophobe Weise.

Patrice Evra beendete im Sommer eine Karriere, die ihn zu den internationalen Top-Klubs führte. Er kam aus der Jugend von Paris Saint-Germain, spielte später unter anderem für Juventus Turin und Manchester United. Mit einem Auszucker auf Snapchat sorgt er jetzt für Entsetzen bei seinem Ex-Klub.

Nach dem 3:1 von Manchester United im Champions-League-Duell mit Paris postete der 37-Jährige die irritierenden Szenen. "Paris, Ihr seid nur Schwuchteln, nur Schwuchteln, ich sag es Euch", schimpft er in die Kamera. Er benützt das französische Wort "pédé", eine Beleidigung Homosexueller.

Offensichtlich guter Laune singt er weiter: "Wir haben unsere D-Mannschaft geschickt und Euch besiegt. Einige Kinder haben gespielt, die noch meine Schuhe geputzt haben. Sie haben noch nicht mal Sperma. Paris, Ihr seid Pussys. Wir hier sind Männer."

Bei seinem Ex-Klub reagiert man entsetzt. "Paris Saint-Germain verurteilt die homophoben Beleidigungen von Patrice Evra scharf, die er gegen den Klub, seine Repräsentanten und einen früheren Spieler ausgesprochen hat", heißt es in einer Aussendung.

Nach massiver Kritik auch in den sozialen Netzwerken rudert Evra zurück. In einem weiteren Video meint er: "Ich habe ein Video gemacht, als Witz, als Freund und die französischen Medien stellen es falsch dar, weil ich das Wort 'pédé' benutzt habe und es so übersetzt wird, als ob ich etwas gegen homosexuelle Menschen hätte."

Er versichert: "Ich bin nicht homophob, ich liebe alle. Wenn ich also jemanden verletzt oder beleidigt habe, entschuldige ich mich. Ihr wisst, dass das nicht meine Absicht war und dass die Leute mich jetzt nur niedermachen wollen. Jeder Mensch ist frei zu tun, was er will, ich verurteile niemanden. So hat mich meine Mutter erzogen. Nur Gott kann mich beurteilen." (red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Nationalmannschaft FrankreichGood NewsSport-TippsFussballHomophobieParis St-Germain

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen