Welt

Ex-Assistent von Barack Obama packt aus

Heute Redaktion
Teilen

Er hat lange Zeit Seite an Seite für den US-Präsidenten gedient. Ende des Jahres zieht sich Reggie Love aus dem Weißen Haus zurück. Jetzt hat er die Gewohnheiten von Barack Obama ausgeplaudert.

Über seinen Assistenten Love hatte Obama einmal gesagt: Er ist der Mann, der Ordnung in meinen Alltag bringt." Jetzt plauderte Laut Love (30) über seinen Noch-Chef beim US-Sender ESPN aus: Vor allem kleine Dinge würden den Präsidenten glücklich machen: Ohne Kaugummis, Aspirin, einen Flecken-weg-Stift und Zahnseide verlässt der US-Präsident nie das Weiße Haus.
Noch etwas Privates erzählte Love dem Sender: Obama hasst Klimaanlagen! „Im Auto waren gefühlte 80 Grad und ich habe mich fast totgeschwitzt!“



Obama hatte Love immer mit einem "kleinen Bruder" verglichen, den er ja nie hatte. Auf dem Basketballfeld des Weißen Hauses, wo der Mann aus Hawaii so oft es geht Stress abbaut, darf der 1,94-Meter-Hüne sowieso bei keiner Partie fehlen.



Love, der seit September an der Wharton School in Philadelphia Betriebswirtschaft studiert, will sich ganz seiner eigenen Karriere widmen.