Sport

Ex-F1-Pilot Montoya siegt - Österreicher Lietz Fünft...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DAPD

Der ehemalige Formel-1-Pilot Juan-Pablo Montoya hat das 24-Stunden-Rennen in Daytona gewonnen. Der Österreicher Richard Lietz konnte seinen Vorjahressieg nicht wiederholen und wurde Fünfter.

Der frühere Formel-1-Pilot Juan Pablo Montoya hat nach 2007 und 2008 zum dritten Mal in Daytona gewonnen. Der 37-jährige Kolumbianer triumphierte am Sonntag in einem Riley-BMW zusammen mit seinen Teamkollegen Scott Pruett, Memo Rojas und Charlie Kimball vom Chip-Ganassi-Team. "Das fühlt sich super an", betonte der frühere Williams- und McLaren-Pilot nach dem Rennen, in dem das Siegerquartett insgesamt 709 Runden absolvierte.

In der GT-Klasse belegte Richard Lietz im Porsche den fünften Platz. Das Team des 29-jährigen Niederösterreichers führte über weite Strecken, doch man verpokerte sich am Ende bei der Benzinstrategie. "Als Titelverteidiger haben wir uns natürlich etwas mehr ausgerechnet als den fünften Platz, trotzdem können wir mit unserer Performance zufrieden sein", so Lietz.