Logan Sargeant bestritt 36 Formel-1-Rennen für Nachzüglerteam Williams.
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Der 24-Jährige ging 2023 und 2024 für das Nachzüglerteam Williams in der Formel 1 an den Start, verlor nach schwachen Vorstellungen allerdings sein Cockpit. In 36 Formel-1-Rennen holte Sargeant ein einziges Pünktchen. Ein Comeback in der Motorsport-"Königsklasse" scheint ausgeschlossen zu sein.
Stattdessen plante der US-Amerikaner eigentlich den Umstieg in die europäische Le-Mans-Rennserie, wollte für das Team IDEC in der Saison 2025 an den Start gehen. Allerdings erklärte der Rennstall nun, dass sich der US-Amerikaner "vom Rennsport zurückzieht, um andere Interessen zu verfolgen". Der ehemalige Formel-1-Pilot hätte im Hypercar-Programm von Genesis in der LMP2-Klasse fahren sollen.
In Mexiko drängt Verstappen Norris von der Strecke, kostet dem späteren Zweitplatzierten den Sieg. "Der Typ ist gefährlich", funkt der erboste Brite. Die Rivalität ist am Siedepunkt.
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Die Entscheidung in der Interlagos-Schlammschlacht! Max Verstappen rast von Platz 17 im Regen-Chaos zum Sieg. Pole-Setter Norris landet nicht am Stockerl. Drei Rennen vor Saisonende ist die WM so gut wie entschieden. Der Niederländer steht vor dem vierten Titel in Folge.
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Die größten Formel-1-Aufreger 2024: Rivalität zwischen Norris und Verstappen, das Red-Bull-Beben um Horner, der Hamilton-Wechsel.
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Die Saison hat noch nicht begonnen, schon erschüttert der erste Skandal die Formel 1. Christian Horner wird von schweren Vorwürfen einer Red-Bull-Mitarbeiterin belastet. Eine interne Ermittlung spricht ihn von Sexting-Vorwürfen frei. Die Kritik und Unmut im Team
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"Superhirn" Adrian Newey verlässt Red Bull. Der Star-Designer zieht Konsequenzen aus der Horner-Affäre und geht zur Konkurrenz. Ab 2025 werkt der Brite für Aston Martin.
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Das Horner-Beben lässt auch die oberste Etage im Red-Bull-Konzern wackeln. Die thailändische Mitbesitzer-Familie stellt sich hinter Horner, entsendet sogar einen Mitarbeiter nach Österreich, um eine mögliche Auflösung des österreichischen Firmensitzes anzudenken. Die österreichische Seite rund um Red-Bull-Erbe Mark Mateschitz (r.) hält sich öffentlich zurück.
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Auch bei der Konkurrenz rumort es: Lewis Hamilton verlässt Mercedes, wechselt 2025 zu Ferrari. Die Silberpfeile kämpfen seit zwei Jahren mit großen Problemen am Auto – der Verlust des Superstars sorgt für weitere Missstimmung.
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Max Verstappen und Lando Norris crashen in Spielberg im Kampf um den Sieg, George Russell ist der lachende Dritte. Das Verhältnis der guten Freunde bekommt erste Risse, die Rivalität im Kampf um die WM spitzt sich in der zweiten Saisonhälfte immer mehr zu.
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Aus vor erstem Rennen
Nun kam das unerwartete Aus. Und das noch vor dem ersten Saisonrennen, das am 6. April in Barcelona über die Bühne gehen soll. Das Team sucht nun einen zusätzlichen Fahrer, der die Rennserie an der Seite von Jamie Chadwick und dem 19-jährigen Mathys Jaubert bestreiten soll.
Der Rennstall IDEC erklärte jedenfalls, man nehme "dies zur Kenntnis" und werde "in den kommenden Tagen seinen Ersatz bekannt geben. Ob Sargeant seine Rennsport-Karriere tatsächlich an den Nagel hängt, ist noch nicht klar. Bisher hat sich der 24-Jährige nicht zu seinem unerwarteten Rückzug geäußert.
Ursprünglich galt der Einsatz als mögliche Vorbereitung für höhere Aufgaben. Genesis will nämlich 2026 in die Langstrecken-Weltmeisterschaft einsteigen.
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