Wien-Margareten

Ex-Freundin mit Tod bedroht – 32-Jähriger in den Häfn

Wegen einer Todesdrohung gegen die Ex-Partnerin wurde am Dienstagabend ein 32-jähriger Ukrainer festgenommen. Er kam vorübergehend in Haft.

Newsdesk Heute
Ex-Freundin mit Tod bedroht – 32-Jähriger in den Häfn
Ein 32-Jähriger bedrohte am Dienstagabend seine Ex-Partnerin. Nun muss er in den Häfen. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

In der Nacht auf Dienstag wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos alarmiert. Grund dafür ist ein Fall häuslicher Gewalt im fünften Wiener Gemeindebezirk. Gegen 22:30 Uhr soll ein Ukrainer seiner ehemaligen Lebensgefährtin bedroht haben. Laut Landespolizeidirektion Wien drohte der 32-Jährige, die 41-jährige Ex-Freundin umzubringen.

Ex-Partnerin im Stiegenhaus aufgelauert

Die Ex-Freundin wollte die Wohnungstüre jedoch nicht öffnen. Daraufhin trat der 32-Jährige gegen die Tür und beschädigte diese. Beim Eintreffen der Beamten befand sich der Tatverdächtige noch immer im Stiegenhaus. Er wurde vorläufig festgenommen.

Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er befindet sich in polizeilicher Gewahrsam. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Hast du Gewalt erfahren oder mitbekommen? Hier findest du Hilfe:

Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

Die Bilder des Tages

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • In Wien wurde ein 32-jähriger Ukrainer vorläufig festgenommen, nachdem er seine ehemalige Lebensgefährtin bedroht und versucht hatte, in ihre Wohnung einzudringen
    • Die Polizei verhängte ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Tatverdächtigen
    • Glücklicherweise wurde niemand verletzt
    red
    Akt.