Fussball

Ex-Mitspieler erzählt Protz-Anekdote von Ronaldo

Cristiano Ronaldo ist nicht gerade für seinen bescheidenen Lebensstil bekannt. Nun erzählte ein Ex-Mitspieler eine Protz-Anekdote des Star-Kickers. 

Heute Redaktion
Weston McKennie erzählt eine Protz-Anekdote von Cristiano Ronaldo.
Weston McKennie erzählt eine Protz-Anekdote von Cristiano Ronaldo.
Picturedesk

Von 2018 bis 2021 stand der heute 37-Jährige bei Juventus Turin unter Vertrag, war auch eine Saison lang Teamkollege von Weston McKennie, der aktuell beim Premier-League-Klub Leeds United unter Vertrag steht. Die beiden pflegten ein gutes Verhältnis, deshalb erzählte der 24-Jährige nun augenzwinkernd eine Protz-Geschichte rund um den portugiesischen Superstar. 

Als McKennie beim Klub von Ex-Salzburg-Coach Jesse Marsch vorgestellt wurde, berichtete der US-Amerikaner von einer Begegnung mit Ronaldo in der Juve-Kabine. Der Star-Kicker ließ sich gerade massieren. "Ich kam vorbei und sagte: ,Oh mein Gott, deine Füße sehen schrecklich aus´", erinnerte sich der 24-Jährige nun. 

"Füße sind eine Milliarde Euro wert"

Ronaldo konterte mit einer Protz-Antwort, die das Selbstbewusstsein des 37-Jährigen verdeutlichte. "Mein Freund, diese Füße sind eine Milliarde Euro wert", soll der Portugiese laut McKennie entgegnet haben, der US-Teamspieler antwortete schließlich: "Du hast Recht, Respekt."

1/13
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    Heute-Montage

    Ronaldo dürfte mit dieser provokanten Aussage zwar ein wenig übertrieben haben, allerdings hat Ex-Klub Real Madrid nach einer Knieverletzung des fünfmaligen Weltfußballers dessen Beine für kolportierte 206 Millionen Euro versichern lassen. 

    Ronaldo unterschrieb Ende Dezember 2022 beim saudischen Klub Al-Nassr einen Zweieinhalbjahresvertrag. Bisher konnte der fünfmalige Weltfußballer in der saudischen Liga aber noch nicht glänzen. Dafür wohl wieder auf der Massagebank.